Zero Waste vor Ort: kochen & wohnen

In unserer Serie Zero Waste vor Ort stellen wir in regelmäßigen Abständen lokale Läden und Initiativen rund um nachhaltigen Lebensstil vor. Heute stellen wir euch kochen & wohnen in Widnau vor. Du findest den Laden in der Poststrasse 8, 9443 Widnau. Er ist von Dienstag bis Freitag von 8.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 18.30 Uhr, sowie Samstag von 8.00 – 12.00 Uhr und 12.30 – 16.00 Uhr, geöffnet.

Seit wann gibt es euren Laden? 
An der heutigen Adresse Poststrasse 8, 9443 Widnau gibt es uns seit Dezember 1956. Tatsächlich ist unser Geschäft bereits über 100 Jahre alt. Vorher waren wir an der Schlattgasse, das Datum weiss ich nicht genau, schätzungsweise ca. 1900.

Was für ein Angebot erwartet die Kunden bei euch im Laden? 
Wir bieten alle Haushaltutensilien an, ob fürs Kochen, Backen, Reinigen und Geniessen oder den stilvoll gedeckter Tisch, ist alles dabei. Sogar für Kunden die gerne direkt am Tischen kochen wollen, wie zum Beispiel Fondue, bieten wir passende Produkte.

Was ist eure Idee und Vision? 
Wir verkaufen ausschließlich europäische Produkte in guter Qualität. Darüber hinaus ist uns Kundennähe und eine persönliche, «massgeschneiderte» Beratung sehr, sehr wichtig. Wir können durch unsere jahrelange Erfahrung Tipps aus erster Hand vermitteln.

Gibt es viele Menschen, in eurer Stadt, die umweltbewusst leben? 
Ja, und es wird vermehrt nach dem Ursprungsland gefragt. Die Nachfrage nach Schweizer (Europäischen ) Produkten wächst deutlich.


Was ist euer kleiner Tipp um im Alltag Ressourcenschonend zu leben? 
Wir versuchen möglichst viel zu reparieren (manchmal auch selber) und überzeugen unser Kunden mit hochwertigen Qualitätsprodukten.

Was sind eure Pläne für die Zukunft? 
Unserer Lebensphilosophie  treu bleiben, Stark und gesund bleiben.

Was möchtet ihr gerne noch einbringen und loswerden? Wir schätzen und achten unsere Kunden sehr. Es wäre wünschenswert wenn dies auf Gegenseitigkeit treffen würde. Die Corona Zeit klingt ab und auch der
Anstand, Respekt und Rücksicht den Menschen gegenüber auch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.