Das farbige Strohhalm hat dem Metalligen Platz gemacht

Oder ich bin älter geworden. Aber Smoothies schmecken immer gut.

Ich liebe Smoothies. Jedes Kind liebt Strohhalme. Mein Lieblingsstrohhalm als Kind waren diese geringelten „Röhrlis“. Faszinierend zuzuschauen, wie sich die Milch durch die Kringels hocharbeitet. Und dann kurz vor Ende lasse ich los und wie eine kleine Schlange schlängelt sich der Inhalt wieder nach unten. Wenn man noch ein wenig bläst gibts auch noch Blubberblasen. Kindheitserinnerungen.

Seither sind Jahrzehnte vergangen und das „Röhrli“ wie es so schön zu Deutsch heisst hat sich verändert. Es ist nicht mehr aus Plastik sondern aus Edelstahl, Glas, Bambus, Papier oder gar aus richtigem Stroh.

Zum Smoothie

Genug der alten Erinnerungen. Hier das Smoothie Rezept des Tages:

  • 3 Orangen
  • 1 Banane
  • 4 Stück tiefgefroren Ananas (lag vereinsamt im Tiefkühler herum)
  • Einen Gutsch Wasser

Alles in den Mixer und warten. Fertig sind zwei Gläser Smoothie. Die Banane gibt dem Smoothie einen süsslichen Geschmack. Die orange die Flüssigkeit und die schöne orange Farbe.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.