Im Vergleich zu herkömmlichen Küchenpapier sind die Tücher aus Bambusfasern deutlich saugfähiger und widerstandsfähiger.
Sie sind vielseitig einsetzbar: Abtrocknen, Aufwischen von ausgelaufenen Flüssigkeiten in der Küche, zum Staubwischen, Polieren im Haushalt oder für starke Verunreinigungen in der Werkstatt.
Durch die Nutzung von Bambustüchern schützen wir nicht nur die Umwelt: Bambus ist von Natur aus antibakteriell, antimikrobiell und beständig gegen Schimmel.
Für unsere Erde
Küchentücher aus Papier wird nach einmaliger Nutzung sofort weggeschmissen. Wir produzieren dadurch Unmengen an Müll und es ist ganz schön teuer!
Wusstest du,
- dass weltweit fast jeder zweite industriell gefällte Baum zu Papier verarbeitet wird? Das sind Zeitungen, Zeitschriften, Verpackungen, aber auch Toiletten- und Küchenpapier
- dass das umgerechnet ca. 530 Fußballfelder pro Stunde sind, die abgeholzt werden?
- dass dadurch die Papierindustrie damit eine Schlüsselrolle für die Zukunft unserer Wälder spielt?
- dass jeden Tag etwa 3.000 Tonnen Müll durch Hygienepapier entsteht?
Einfach in der Anwendung:
Die Bambustücher wie normales Küchenpapier von der Rolle abreißen und nass oder trocken einsetzen. Grobe Verschmutzungen unter dem Wasserhahn entfernen und dann bei max. 40°C in der Waschmaschine ohne Weichspüler waschen. Nicht bügeln oder in den Trockner werfen, sondern am besten lufttrocknen.
Die Bambusfasern öffnen sich durch das Waschen und sind danach noch saugfähiger und weicher.
Ein Bambustuch kann bis zu 85x gewaschen werden, was bedeutet, dass Du mit einer Rolle Bambustücher bis zu 1700 Reinigungseinsätze durchführen kannst!
Tipp:
Nach dem Trocknen griffbereit in der Küche in einer Schublade aufbewahren.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.