Die Alternative zur Seifenbox aus Plastik
Seifenbarren auf Reisen dabei zu haben, kann etwas umständlich sein. Die Klassiker der portablen Seifenverpackung sind diese aus Plastik mit einem Bett für die Seife und einem Deckel. Damit kann ein dichter Transport in der Tasche gewährt werden.
Als Alternative zu Plastik gibt es Seifendosen aus Alu oder eben die bunte Seifentasche aus gesammelten Reistaschen. Die Seife kann darin trocknen, ohne den Rest des Gepäcks nass zu machen.
RICE & CARRY Upcycling
Die RICE & CARRY Upcycle Seifentasche von Fair Squared wurde aus gesammelten Reistaschen hergestellt. Für all jene, die auf Reisen nicht auf ihre Stückseife verzichten möchten, ist sie die praktische Verpackungslösung fürs schäumende Unverpackte.
Alles, was unter dem Label Rice & Carry verkauft wird, hat seinen Ursprung in Abfällen wie ausrangierten Reissäcken. Die Idee dahinter: den Dingen eine neue Aufgabe zu übertragen und dem Abfallberg aktiv entgegenzuwirken. So entstand die Seifentasche aus recycelten Reissäcken.
Seit 2019 ist Rice & Carry fair: Die Initiative wurde Mitglied der World Fair Trade Organisation (WFTO).
Jede Seifentasche ein Unikat
Die Tasche für den Seifenbarren ist 12×12 cm gross und hat einen praktischen Reissverschluss. Wir finden das Täschchen für die Seife äusserst stylisch, zudem ist jedes ein Unikat.
Die gesammelten, verwendeten Reissäcke bestehen zu 100% aus Polypropylen. Die Seifentasche kann von Hand gewaschen werden.
Hergestellt in Sri Lanka.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.